14. September 2023

TH - VU eingeklemmte Person

TH 4

B35, Bretten

Am Donnerstagmittag kam es gegen 12:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35. An der Ausfahrt Bretten Ost kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage so dar, dass sich eine Person noch schwerverletzt in ihrem Auto befand. Um eine schonende Rettung durchführen zu können, wurde beim betroffenen PKW das Dach mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Gleichzeitig wurden durch die Feuerwehr weitere Verletzte bis zum Eintreffen entsprechender Rettungsmittel betreut. Zum Abtransport der schwerverletzten Person kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, dessen Landung und Start ebenfalls durch die Feuerwehr abgesichert wurde.

Von Seiten der Feuerwehr waren Kräfte der hauptamtlichen Tagbereitschaft sowie der Abteilung Bretten vor Ort. Der Rettungsdienst wurde vom DRK Ortsverein Bretten unterstützt. Die Polizei sperrte mit mehreren Streifenwagen die B35 vollständig ab.