11. Oktober 2023

B - Tiefgarage

Breitenbachweg, Bretten

Für einen Großeinsatz der Feuerwehr Bretten sorgte eine gemeldete Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage am Mittwochabend. Um 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr in den Breitenbachweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle unweit des Brettener Feuerwehrhauses konnte eine Rauchentwicklung aus der betroffenen Tiefgarage bestätigt werden. Bei der Erkundung wurden jedoch keine offenen Flammen festgestellt. Stattdessen konnte ein defekter PKW als Ursache identifiziert werden. Dieser wurde aus der Tiefgarage entfernt. Im Anschluss führte die Feuerwehr eine Belüftung durch. Die Feuerwehr Bretten war mit den Abteilungen Bretten, Diedelsheim, Gölshausen, Ruit und Sprantal sowie der Führungsgruppe Bretten / Gondelsheim im Einsatz.