message     message    message    Notruf: 112

Einsatzmeldung

Einsatzbericht:

Bei einem Brand in Oberderdingen ist am Montagabend eine Person ums Leben gekommen. Die Löscharbeiten am betroffenen Objekt gestalteten sich schwierig und zogen sich auch am Folgetag hin.

Gegen 19:51 Uhr war am Abend zunächst die Feuerwehr Oberderdingen zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr in die Sternenfelser Straße gerufen worden. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass große Teile eines Gebäudes bereits in Vollbrand standen. Durch die Einsatzleitung wurden nach und nach weitere Kräfte zum Einsatz hinzugezogen. Um 20:20 Uhr wurde so die Abteilung Bretten mit einem Löschfahrzeug sowie dem Abrollbehälter Atemschutz, kurz darauf die Abteilung Diedelsheim mit Logistikkomponenten alarmiert. Um 21:25 Uhr wurden weitere Atemschutzgeräteträger der Abteilungen Rinklingen und Sprantal nachgefordert. Gegen 23:00 Uhr war das Feuer zunächst unter Kontrolle.

Am Dienstagmorgen rückten die Abteilungen Bretten und Diedelsheim ab etwa 6 Uhr erneut zur Einsatztselle aus und unterstützten die Feuerwehr Oberderdingen bei Nachlöscharbeiten an der Brandruine. Hierbei kam auch die Hubrettungsbühne der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zum Einsatz.