05. Oktober 2022

B - Alarmstufenerhöhung auf B4

B 4

Robert-Bosch-Ring, Flehingen

Die Feuerwehr Bretten war in der Nacht auf Mittwoch zur Überlandhilfe bei einem Feuer auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Flehingen im Einsatz. Dort war eine größere Menge Elektroschrott in Brand geraten.

Zunächst war die Feuerwehr Oberderdingen gegen 2:30 Uhr zu einem Brandmeldealarm im betroffenen Betrieb alarmiert worden. Noch auf Anfahrt wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung das Alarmstichwort auf "Brand 4" erhöht und weitere Kräfte nachgefordert. Hierunter zählten die Abteilung Bretten mit Tanklöschfahrzeug 3000 und Gerätewagen Logistik sowie die Abteilung Diedelsheim mit dem Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Wasser.

Das Feuer konnte glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass der Einsatz für die Brettener Kräfte nach etwa zwei Stunden beendet war.